Ein Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit liegt im Bereich der Strafverteidigung (einschließlich Bußgeldverfahren, Verkehrsordnungswidrigkeiten und Führerscheinangelegenheiten).

Hier versuche ich bereits im Vorfeld durch Kontaktaufnahme und Verhandlungen mit den Strafverfolgungsbehörden und Gerichten im Sinne der Mandantschaft auf das Verfahren Einfluss zu nehmen.

Gerade wegen der großen Belastung, die ein Strafverfahren für den Betroffenen in der Regel mit sich bringt, und im Hinblick auf die manchmal sogar existentiellen Folgen des Verfahrensausganges für meine Auftraggeber entwickele ich gerade im Rahmen der Strafverteidigung ein besonderes persönliches Engagement.

Auf dem Gebiete des Strafrechtes übernehme ich jedoch nicht nur die Strafverteidigung von Beschuldigten einer Straftat. Daneben vertrete ich auch sehr nachhaltig und konsequent die Rechte von Geschädigten und Opfern von Straftaten. Dieses Tätigkeitsfeld umfasst insbesondere die aktive Strafverfolgung von Tätern durch Anzeigeerstattung gegenüber den Strafverfolgungsbehörden und die Vertretung der Rechte der durch eine Straftat geschädigten Mandanten im strafrechtlichen Ermittlungsverfahren sowie ihre Vertretung als Nebenkläger in der gerichtlichen Hauptverhandlung.